Papierstrohhalm Vs. heißen Kaffee und kalten Smoothie

Veröffentlicht von Mr. PioTip am

Wie reagiert mein Papierstrohhalm auf heiße Getränke wie Kaffee oder verschieden kalt Getränke wie Cocktails und Smoothies?

Papierstrohhalm Vs. heißen Kaffee und kalten Smoothie. Egal ob heiße oder kalte Getränke mein Strohhalm hält die verschiedensten Drinks aus.

Doch wie lange und wie gut ein biologisch abbaubarer Papierstrohhalm tatsächlich in Kalt- Und Heißgetränken reagiert wissen nur die wenigsten Nutzer eines solchen Strohhalms der extra Klasse. Wollen wir uns zunächst mit der häufigsten Anwendungssituation beschäftigen in der ein Papierstrohhalm eingesetzt wird.

Das Eiskalte Getränk trifft auf unseren Strohhalm aus Papier, doch wie lange und gut dieser wirklich gehalten hat haben wir in einem kleinen eigen Experiment getestet.

Kälte und Hitze gegen Papierstärke

Hierfür haben wir verschiedene Muster Trinkhalme benutzt die alle unterschiedliche Merkmale wie Durchmesser, Papierstärke und auch Länge aufwiesen. Zugleich haben wir auch verschiedene Arten von Kaltgetränke in einem Gefäß mit diversen Flüssigkeiten aufgestellt in der die Strohhalme zunächst alle paar Stunden kontrolliert wurden und anschließend nur noch alle 24 Stunden.

Den Ultimativen härte Test konnten nicht alle Trinkhalme ohne weiteres bestehen. Doch das war kein Problem für mein Strohhalm, selbst nach über 120 Stunden im Bad der Kaltgetränke, konnte unser Papier Halm seine Form behalten.

Eine besondere Eigenschaft jedoch die uns besonders überzeugt hat war, dass selbst nach 5 Tagen in Eiskalten Flüssigkeiten, wie Cocktails und Smoothies bis hin zu stark zuckerhaltigen Getränken mit Kohlensäure, unser Strohhalm sich nicht bis oben hin mit dieser voll gesogen hat. 

Doch der wirklich härte Test für einen Trinkhalm aus Papier beginnt erst, wenn wir auch versuchen diesen, an seine Grenzen zu bekommen.

Deshalb durfte natürlich der Hitze-Test nicht fehlen. Und wie gut unser PioTip Strohhalm tatsächlich in diesem kleinen Testabgeschnitten hat kannst Du in einem kleinen Video unter diesem Beitrag ansehen. Wir wollen selbstverständlich nicht zu viel verraten aber Test bestanden.

Bewerte diesen Beitrag
5/5

Einige Fragen über meinen Papierstrohhalm hast Du bestimmt noch auf Lager die Du mir gerne stellen würdest? Kein Problem! Schreibe mir einfach eine Nachricht in die Kommentare und ich werde versuchen Deine Fragen zu beantworten.

Wir haben im Vorfeld natürlich auch versucht selbst herauszufinden welche Belastungen mein Strohhalm aus Papier aushält. Was sollte man mit meinem Papierstrohhalm alles machen und was man besser auf jeden Fall lassen sollte und viele weitere Fragen haben wir bereits im Vorfeld für euch heraus gefunden. Mein Papierstrohhalm hält länger als erwartet und sorgt für optimalen Genuss und das auf ganz biologischer Art und Weise. Extrem exakte Kontrollen vor jeder Auslieferung sorgen für ein sicheres Gefühl für jeden Endverbraucher, obgleich jung oder alt.

Mein biologisch abbaubarer Strohhalm aus Papier besitzt alle notwendigen Zertifikate, um bedenkenlos weg geworfen zu werden, da er nur aus natürlichen Rohstoffen hergestellt wird.

Papier ist der ideale Halm für jedes Fest, Veranstaltungen, besondere Anlässe oder für den alltäglichen Gebrauch. Mit meinem Strohhalm aus Papier lassen sich nicht nur eine Vielzahl von Kalt- und Warmgetränken genießen, zugleich sorgt mein Strohhalm auch dafür das mit jedem benutzen meines Papierstrohhalms der Umwelt ein Stückchen weniger Plastik-Müll zugeführt wird. Gesund und Lecker durch einen Halm aus Papier.

Besuche uns jetzt auch auf Instagram @meinstrohhalm

Kategorien: Blog

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.