100 Prozent biologisch abbaubar Papierstrohhalm?

Veröffentlicht von Mr. PioTip am

Ist mein Papierstrohhalm 100 Prozent biologisch abbaubar?

Ob mein Papierstrohhalm 100 Prozent biologisch abbaubar ist war eine der Haupt sorgen die unser Team wochenlang beschäftigt hatte.

Und ja, der PioTip Papierstrohhalm und die Verpackung aus Kartonpapier sind zu 100 Prozent biologisch abbaubar. Selbst die Sichtfolie der Packung ist restlos recycelbar und wird vollständig von Mikroorganismen im Erdboden abgebaut. 

Doch woraus besteht biologisch abbaubares Papier eigentlich?

Jeder Hersteller hat so sein eigenes Geheimnis für die Herstellung von biologisch abbaubaren Papier.

Unser geprüftes und zertifiziertes transportfähiges Produkt besteht wie die meisten Papiere aus Zellstofffasern die schließlich entwässert, getrocknet und anschließend auch noch in schmale Bahnen geschnitten werden.

Eine neue Technologie bei der Herstellung der Papierfaser des späteren Strohhalm aus Papier, sorgt zugleich dafür das dieses spezielle Papier selbst nach mehreren Stunden im Wasserbad noch seine Halm-Form behält, ohne aufzuquellen.

Holz ist der Grundstoff aus dem dieses Papier nach wie vor besteht und nach einem besonderem Verfahren zur Fasergewinnung wird dieses mit Hilfe einer Papiermaschine, die alle technischen Eigenschaften besitzt, in die gewünschte Form des späteren Strohhalm gebracht.

Doch können wir dadurch auch Emissionen und Reststoffe verringern bis ausschließen, um in einem mechanischen Verfahren effizient mit unseren Energie und Rohstoffen umzugehen?

Ja wir können und das bestätigen auch die notwendigen Zertifikate die einen Verkauf von Papierstrohhalmen in Deutschland erst möglichen.

Für die Herstellung unsere Papierstrohhalme werden ausschließlich biologisch abbaubare Stoffe genutzt und auf jegliche giftigen Chemikalien verzichtet.

Das macht mein Strohhalm nicht nur geruchsneutral, sondern zugleich auch noch geschmacksneutraler was zusätzlich für ein reines Genusserlebnis sorgt.

Durch einen natürlichen Prozess der Mikroben der in biologisch abbaubaren Produkten/ Gegenständen vorkommt, um die einzelnen Komponenten aufzulösen, wird unser Strohhalm aus Zellstofffasern nach ca. 6- 8 Monaten zersetzt.

Wir haben im Vorfeld natürlich auch versucht selbst herauszufinden welche Belastungen mein Strohhalm aus Papier aushält. Was sollte man mit meinem Papierstrohhalm alles machen und was man besser auf jeden Fall lassen sollte und viele weitere Fragen haben wir bereits im Vorfeld für euch heraus gefunden. Mein Papierstrohhalm hält länger als erwartet und sorgt für optimalen Genuss und das auf ganz biologischer Art und Weise. Extrem exakte Kontrollen vor jeder Auslieferung sorgen für ein sicheres Gefühl für jeden Endverbraucher, obgleich jung oder alt.

Mein biologisch abbaubarer Strohhalm aus Papier besitzt alle notwendigen Zertifikate, um bedenkenlos weg geworfen zu werden, da er nur aus natürlichen Rohstoffen hergestellt wird.

Papier ist der ideale Halm für jedes Fest, Veranstaltungen, besondere Anlässe oder für den alltäglichen Gebrauch. Mit meinem Strohhalm aus Papier lassen sich nicht nur eine Vielzahl von Kalt- und Warmgetränken genießen, zugleich sorgt mein Strohhalm auch dafür das mit jedem benutzen meines Papierstrohhalms der Umwelt ein Stückchen weniger Plastik-Müll zugeführt wird. Gesund und Lecker durch einen Halm aus Papier.

Besuche uns jetzt auch auf Instagram @meinstrohhalm

Kategorien: Blog

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.