Wie lange kann ich meinen Strohhalm in kalten Getränken stehen lassen?

Veröffentlicht von Mr. PioTip am

Wie lange kann ich meinen Strohhalm in kalten Getränken stehen lassen?

Den PioTip Strohhalm kann man in kalten Getränken stehen lassen. Wer einen PioTip Strohhalm das erste mal in seiner Hand oder sein Getränk steckt, wird sich nach kurzer Zeit sicherlich Fragen, wie lange ein solcher Strohhalm in kalten Getränken tatsächlich überlebt.

Diese Frage haben auch wir uns gestellt und das einmal im voraus für Dich getestet. Zunächst haben wir verschiedene Varianten von den unterschiedlichen Papierstrohhalmen, die sich in der Größe und Form unterschieden, in ein durchsichtigen Behälter gesteckt. Dieses wiederum haben wir mit kalten Wasser gefüllt, sodass nur noch 1,5 cm des Halmes trocken lagen. Nach 24 Stunden konnten wir sehen was passiert ist, doch es war keine große Veränderung zusehen. Kein Trinkhalm aus Papier hatte sich bisher mit Wasser voll gesaugt, als ob es anders zu erwarten gewesen wäre.

Ausdauertest in kalten Getränken

Nun war es an der Reihe für den ultimativen Ausdauertest für unsere Papierstrohhalme vorzubereiten.

Während die ersten Versuchs-Halme noch immer im kalten Wasserbad stehen gelassen wurden, hatten wir bereits die selbe Versuchsreihe noch einmal aufgebaut, doch diesmal mit einem wesentlichen aber wichtigen Unterschied. Wir haben die Spitze des Halms in das Bohrfutter eines Akkuschraubers eingespannt und danach auf die mittlere Stufe geschalten. Ein etwas schnelleres umrühren in kalten Getränken anstatt nur stilles stehen im kalten Wasserbad, sollte dem  ganzen etwas mehr Spannung verleihen.

Doch wie lange hat es unser PioTip Papierstrohhalm geschafft durchzuhalten und wie hat sich unser flexibler Trinkhalm gegen die anderen Varianten geschlagen? Im Langzeit kalt Wasserbadtest gab es keine wirklichen Verlierer, da alle Papierstrohhalme weit über 24 Stunden problemlos ohne aufquellen und Verformungen überstanden haben. Im zweiten Test konnten wir jedoch die Streu vom Weizen trennen. Während einige Halme schon nach wenigen Umdrehungen ihre Stabilität verloren, konnte unser PioTip den Akku des Schraubers schlagen.

Bewerte diesen Beitrag
5/5

Einige Fragen über meinen Papierstrohhalm hast Du bestimmt noch auf Lager die Du mir gerne stellen würdest? Kein Problem! Schreibe mir einfach eine Nachricht in die Kommentare und ich werde versuchen Deine Fragen zu beantworten.

Wir haben im Vorfeld natürlich auch versucht selbst herauszufinden welche Belastungen mein Strohhalm aus Papier aushält. Was sollte man mit meinem Papierstrohhalm alles machen und was man besser auf jeden Fall lassen sollte und viele weitere Fragen haben wir bereits im Vorfeld für euch heraus gefunden. Mein Papierstrohhalm hält länger als erwartet und sorgt für optimalen Genuss und das auf ganz biologischer Art und Weise. Extrem exakte Kontrollen vor jeder Auslieferung sorgen für ein sicheres Gefühl für jeden Endverbraucher, obgleich jung oder alt

Mein biologisch abbaubarer Strohhalm aus Papier besitzt alle notwendigen Zertifikate, um bedenkenlos weg geworfen zu werden, da er nur aus natürlichen Rohstoffen hergestellt wird. Papier ist der ideale Halm für jedes Fest, Veranstaltungen, besondere Anlässe oder für den alltäglichen Gebrauch. Mit meinem Strohhalm aus Papier lassen sich nicht nur eine viel Zahl von Kalt- und Warmgetränken genießen, zugleich sorgt mein Strohhalm auch dafür das mit jedem benutzen meines Papierstrohhalms der Umwelt ein Stückchen weniger Plastik-Müll zugeführt wird. Gesund und Lecker durch einen Halm aus Papier.

Kategorien: Blog

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.