Welche Lizenzen und Zertifikate sind für Papierstrohhalme erforderlich?

Veröffentlicht von Mr. PioTip am

Ohne Lizenzen und Zertifikate kein Verkauf möglich!

Wer in Deutschland Papierstrohhalme, ohne Lizenzen und Zertifikate verkauft macht sich strafbar.

Der Papierstrohhalm umfasst alle Produktions- und Verarbeitungsstufen entlang der Food-Value Chain. Das bedeutet die Verarbeitung wird Agra- und Ernährungswirtschaftlich betrachtet und gehandhabt. Das LFGB Zertifikat ist daher zwingend erforderlich.

Was ist ein LFGB- Zertifikat?

Die LFGB-Basisdaten erklären den nutzen eines LFGB-Zertifikat eigentlich schon ganz gut. Der Titel LFGB ist die abgekürzte Variante und bedeutet nichts weiter als Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände und Futtermittelgeseztbuch. Manch einer kennt diesen Titel auch unter seiner etwas kürzeren Form ,, Lebensmittel- und Futtelmittelgesetzbuch wieder”.

Die LFGB-Zeritifizierung ist seit dem 1.September 2005 im Bundesgesetzbuch (BGBI. I S. 2618) festgelegt worden und zuletzt am 24. April 2019 geändert worden ( Art. 1 G BGBI. I S 498). Der Aufbau des LFGB besteht aus 11 Abschnitten, wobei der Verkehr von Lebensmittel in Abschitt 2 und der Verkehr von Futtermittel in Abschnitt 3 geregelt wird.

Welche Lizenzen und Zertifikate hat der PioTip Trinkhalm?

Der PioTip Trinkhalm aus Papier hat sie alle. Die wichtigsten Linzenzen und Zertifikate sind für den flexiblen Papierstrohhalm kein Problem. Neben einem LFGB- Zertifikat besitzt der PioTip Strohhalm auch noch über ein FDA- Zertifikat.

Eine FDA- Zulassung ist für den Import von Waren die unter der Beobachtung des U.S Food and Drug Adminstration stehen sehr wichtig. Mit dem recyclebaren Papierstrohhalm von PioTip, hast Du mit jedem schluck ein gutes Gefühl.

sgs zeritifikat mein strohhalm

Ausschnitt LFGB-Zertifikat

Auf Wunsch können wir Dir einen kompletten Verlauf der Lizenzierung zu kommen lassen. Schreibe uns hierfür Bitte eine E-Mail an piotip@mein-strohhalm.de und erwähne dein Anliegen. Wir werden deine Anfrage nach kurzer Prüfung bearbteiten.

Wir haben im Vorfeld natürlich auch versucht selbst herauszufinden welche Belastungen mein Strohhalm aus Papier aushält. Was sollte man mit meinem Papierstrohhalm alles machen und was man besser auf jeden Fall lassen sollte und viele weitere Fragen haben wir bereits im Vorfeld für euch heraus gefunden. Mein Papierstrohhalm hält länger als erwartet und sorgt für optimalen Genuss und das auf ganz biologischer Art und Weise. Extrem exakte Kontrollen vor jeder Auslieferung sorgen für ein sicheres Gefühl für jeden Endverbraucher, obgleich jung oder alt.

Mein biologisch abbaubarer Strohhalm aus Papier besitzt alle notwendigen Zertifikate, um bedenkenlos weg geworfen zu werden, da er nur aus natürlichen Rohstoffen hergestellt wird.

Papier ist der ideale Halm für jedes Fest, Veranstaltungen, besondere Anlässe oder für den alltäglichen Gebrauch. Mit meinem Strohhalm aus Papier lassen sich nicht nur eine Vielzahl von Kalt- und Warmgetränken genießen, zugleich sorgt mein Strohhalm auch dafür das mit jedem benutzen meines Papierstrohhalms der Umwelt ein Stückchen weniger Plastik-Müll zugeführt wird. Gesund und Lecker durch einen Halm aus Papier.

Besuche uns jetzt auch auf Instagram @meinstrohhalm


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.